FAQ - Häufige Fragen rund um unseren Shop

Fragen zum Versand

  1. Ich habe einen falschen Artikel erhalten
    Das tut uns leid. Das kann leider mal passieren. Aber natürlich möchten wir Ihnen gern helfen.
    Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf, wir tauschen den Artikel selbstverständlich um. Wir senden Ihnen schnellstmöglich die richtige Ware und legen dem Paket einen Rücksendeschein bei, mit dem Sie die Ware kostenlos an uns zurück senden können. Bitte senden Sie dann die falsche Ware an uns zurück. Legen Sie eine Rechnungskopie oder eine Kopie des Lieferscheins mit in das Paket, damit wir den Umtausch nachvollziehen können. Bei Reklamationen und Retouren, die unfrei an uns geschickt werden, stellen wir Ihnen die Portokosten von mindesten 18 Euro in Rechnung.
     
  2. In meiner Bestellung fehlt ein Teil
    Das ist ärgerlich. Bitte senden Sie uns ein Foto von der Verpackung/ bzw. der Lieferung, damit wir nachvollziehen können, ob es aus dem Paket gefallen ist ( Ist das Paket beschädigt?) oder ob der Fehler vor dem Versand entstanden ist. Wir senden Ihnen dann schnellstmöglich Ersatz.
     
  3. Mein Paket war defekt, die Ware ist beschädigt oder fehlt ganz
    Bitte machen Sie ein Foto vom Paket, auf dem man die Beschädigung gut erkennen kann. Außerdem bitten wir Sie um Bilder vom Inneren des  Pakets und der Ware. Wir reklamieren die Sendung dann beim Versender und senden Ihnen schnellstmöglich neue Ware raus.
     
  4. Meine Speditionsware ist beschädigt
    Bei Speditionsware bitte die Ware während der Entladung beim Fahrer sofort prüfen und eventuelle Beschädigungen direkt melden. Wenn Sie die Ware ungeprüft annehmen und den Schaden erst später feststellen, können wir Ihnen leider nichts mehr erstatten
  1. Ich habe einen falschen Artikel bestellt
    Wenn Sie sich bei der Bestellung geirrt haben oder einen Artikel doch nicht mehr benötigen, können Sie diesen auch an uns zurück senden und von Ihrem Widerrufsrecht gebraucht machen. Dafür können Sie jeden beliebigen Paketservice beauftragen. Die Kosten für die Rücksendung tragen Sie selbst. Bei Reklamationen und Retouren, die unfrei an uns geschickt werden, stellen wir Ihnen die Portokosten von mindesten 18 Euro in Rechnung.
    Legen Sie eine Rechnungskopie oder eine Kopie des Lieferscheins mit in das Paket, damit wir die Bestellung zuordnen können. Nach Erhalt der unversehrten Ware erstatten wir Ihnen den Kaufpreis zurück.
     
  2. Ich habe Speditionsware bestellt, die ich zurückgeben möchte
    Wenn Sie Ihre Speditionsware umtauschen möchten, setzen Sie sich bitte unbedingt vorher mit uns in Verbindung.
    Liegt der Fehler auf unserer Seite, holen wir den Artikel kostenlos zurück. Je nachdem, was mit der Ware ist, bessern wir die Ware aus, senden Ihnen einen neuen Artikel oder erstatten Ihnen das Geld zurück.

    Liegt der Fehler auf Ihrer Seite (falsch gemessen, falsch bestellt) Können Sie entweder selbst eine Spedition mit der Rücksendung beauftragen oder von unseren guten Konditionen profitieren. Wir veranlassen dann die Rückholung/ den Umtausch und stellen Ihnen die Rückholkosten in Rechnung.
  1. Wie sind die Lieferzeiten/ wann kommt meine Ware?

    Wir versenden unsere Pakete an Werktagen um 11 Uhr. Wenn Sie bis dahin bestellt haben, geht die Ware meist am selben Tag raus.
    Wir liefern die meisten Bestellungen als DHL Paket aus. Die Lieferzeit ist abhängig von DHL und dauert in der Regel 2-3 Tage.
    Sperrgut oder besonders schwere Pakete dauern manchmal ein bisschen länger. Wenn Sie die Ware schneller benötigen können Sie auch viele Waren bei uns per Express bestellen.  Achten Sie auf die Versandart im Warenkorb. Sollte die Versandmöglichkeit Express nicht im Warenkorb erscheinen,  sind nicht alle Artikel Express-Fähig.
     
  2. Was bedeutet Sperrgut?
    Wenn ein Pakate nicht die Standart-Maße von DHL erfüllt, keine Paketform hat oder eine bestimmte Länge übersteigt, versenden wir die Ware als Sperrgut. Das sind z.B. unsere Palettengabeln, Gerätedreiecke oder Teile über 1,50m. Diese Waren wickeln wir in Plastikfolie um die Ware zu schützen. Sie wird von ihrem DHL-Boten ausgeliefert zu den üblichen Konditionen von DHL. Bitte beachten Sie, dass Sie diese Waren nicht an jede Packstation liefern lassen können.
     
  3. Kann ich per Nachnahme bestellen?
    Sie können alles, was per Paket innerhalb Deutschlands verschickt wird, für eine Gebühr von 8,90 € per Nachnahme bestellen.
     
  4. Kann ich Speditionsware per Nachnahme bestellen?
    In Einzelfällen können Sie gegen eine Gebühr per Speditions-Nachnahme bestellen. Bitte rufen Sie uns dafür an unter Tel.  04639 - 78 393 88
     
  5. Kann ich per Nachnahme ins Ausland bestellen?
    Ins Ausland können wir nicht per Nachnahme liefern.

Spedition

 
  1. Wie funktioniert die Lieferung per Spedition
    Einige Ware aus unserem Sortiment wird per Spedition verschickt. Die Kosten variieren je nach Größe und Gewicht.
    Ihre Bestellung wird auf einer Einmal-Palette ausgeliefert, die Sie danach behalten oder selber entsorgen dürfen. In der Regel wird die Ware am nächsten Werktag nach der Bestellung an die Spedition übergeben. Die Lieferzeit variiert, da wir mit verschiedenen Partnerspeditionen in ganz Deutschland ausliefern. Normalerweise ist die Ware nach einer Woche bei Ihnen. Die Spedition kündigt die Lieferung vorher telefonisch bei Ihnen an.
     
  2. Warum benötigen Sie meine Telefonnummer
    Die Speditionen stellen meist aus Haftungsgründen keine Ware ohne telefonische Terminvereinbarung zu. Daher bitten wir Sie, direkt bei der Bestellung, eine gültige Telefonnummer zu hinterlegen, unter der Sie gut erreichbar sind. Die Spedition meldet sich dann rechtzeitig bei Ihnen und kündigt die Lieferung bei Ihnen an.
     
  3. Ich muss arbeiten, wie kann ich meine Bestellung entgegen nehmen
    Grundsätzlich bitten wir Sie, dafür zu sorgen, dass jemand die Lieferung entgegen nehmen kann, da die Speditionen in der Regel während der normalen Arbeitszeiten ausliefern. Bitte planen Sie den Zeitraum Ihrer Bestellung so, dass die Ware angenommen werden kann.
     
  4. Bekomme ich einen genauen Liefertermin
    Bei den meisten Speditionsartikeln aus unserem Sortiment nicht. Um Ihre Ware schnellstmöglich zuzustellen, verzichten wir auf aufwändige und teurere Lieferterminvereinbarung durch die Spedition. Die Fahrer kündigen die Lieferung am selben Tag an. Sollten Sie es absolut nicht einrichten können, unternehmen die meisten Speditionen einen weiteren Zustellversuch. Vereinzelt können Sie dem Fahrer eine Abstellgenehmigung erteilen. Beachten Sie jedoch dann, dass wir ab da nicht mehr für den Verbleib und den Zustand der Ware haften.
    Danach geht die Lieferung an uns zurück und eine weitere Zustellung ist kostenpflichtig.
     
  5. Wie lange dauert die Lieferung?
    Erfahrungsgemäß 2 Werktage bis 1 Woche nach Zahlungseingang. Wir geben jedoch keine Garantie auf die Lieferzeit, da die Lieferzeiten je nach Region unterschiedlich sind. Sollte Ihre Ware nach 10 Tagen nicht zugestellt sein, kontaktieren Sie uns bitte.
     
  6. Können Sie mir einen Liefertermin garantieren oder die Speditionsware per Express versenden?
    Unsere Preise sind kostengünstig kalkuliert und wir können die Liefertermine dafür nicht garantieren.
    Wenn Sie einen Bestimmten Liefertag wünschen oder eine Express-Lieferung benötigen, können Sie dies nicht über den Shop abwickeln aber wir sind dennoch bemüht eine Lösung für Sie zu finden. Bitte rufen Sie uns an, wir beraten Sie gern.
     
  7. Ich habe ein Set aus Gabelträger und Zinken bestellt und es ist nur ein Teil angekommen
    Das kommt, weil wir die Zinken aus logistischen Gründen direkt vom Hersteller versenden lassen. Das Spart Liefer-und Lagerkosten, die wir durch unsere günstigen Preise direkt an Sie weiter geben können.
    Die Gabelträger versenden wir aus unserer Zentrale in Norddeutschland mit unserer Partnerspedition. Beide Speditionen kündigen die Lieferung vorher telefonisch bei Ihnen an.

     
  8. Ich bin mehrfach nicht zuhause gewesen, als die Spedition bei mir war
    Das ist sehr ärgerlich, kann aber natürlich mal passieren. Wenn die Spedition bereits mehrfach versucht hat, Sie zu kontaktieren, geht die Ware nach ein paar Zustellversuchen zurück an uns.
    Sowohl die Rücksendung an uns, die Einlagerung,  als auch ein erneuter Zustellversuch ist dann für Sie kostenpflichtig (min. 50,00 Euro) und wir schreiben Ihnen eine Rechnung über die aufgelaufenen Kosten. Nach Ausgleich dieser Rechnung stellen wir die Ware erneut zu.

     
  9. Ich habe auch Großballenzinken/ Spieße zu meiner Ballengabel bestellt. Die sind nicht auf der Palette.
    Oh jeh. Wahrscheinlich hat dann jemand nicht aufgepasst! Bitte prüfen Sie sicherheitshalber, ob die Spieße auf Ihrer Auftragsbestätigung aufgeführt sind, da wir auch einige Ballengabeln ohne Spieße im Angebot haben.
    Prüfen Sie die Verpackung der Palette und machen Sie dann bitte ein Foto von Ihrer Lieferung und nehmen Sie Kontakt zu uns auf.  Wir prüfen den Fall und senden Ihnen ggfs. die Spieße nach.

Bestellablauf und Kundenkonto

  1. Muss ich ein Kundenkonto einrichten?
    Nein, das müssen Sie nicht. Sie können auch jederzeit als "Gast" bestellen.  Die Einrichtung eines Kundenkontos bietet jedoch den Vorteil, dass Sie sich lediglich mit Ihrer E-Mail-Adresse und einem Passwort anmelden müssen und nicht bei jeder weiteren Bestellung alle Ihre Daten neu eingeben müssen.  Ausserdem können Sie in Ihrem Kundenkonto jederzeit Ihre vergangenen Bestellungen einsehen.
     
  2. Ich habe einen Gutschein, wo löse ich den ein?
    Sie können Ihren Gutscheincode im Warenkorb eingeben und der Betrag wird automatisch von Ihrer Bestellung abgezogen.
     

  1. Wie kann  ich bezahlen?
  2. Ich habe falsch überwiesen
  3. Bekomme ich eine Rechnung?
  4. Ich habe Secupay falsch überwiese

Artikel und Sonderanfertigungen

  1. Ich habe einen alten Stapler und benötige Gabelzinken
    Wenn Sie sich nicht sicher sind oder Ihre passende Aufnahme nicht dabei ist, nehmen Sie gern Kontakt über unseren Live-Chat oder per Telefon zu uns auf. Wir beraten Sie gern
     
  2. Passt meine Aufnahme?
    Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob unser Werkzeug zu Ihrer Aufnahme passt, beraten wir Sie gern. Wir fertigen auch alle Werkzeuge nach Maß an.
     
  3. Können Sie mich beraten?
    Selbstverständlich. Unsere Experten sind innerhalb der Öfnnungszeiten von 7:30-16:00 Uhr für Sie da und beraten Sie gern unter Tel.  04639 - 78 393 88 ausführlich zu Ihr Bestellung oder Sonderanfertigung.

Machen Sie Sonderanfertigungen? Meine Aufnahme passt nicht

Zum Einen haben wir einzelne Artikel noch nicht in unseren Shop aufgenommen, da wir unser Sortiment stetig erweitern, zum Anderen haben wir auch die Möglichkeit alles auf Maß anzufertigen.

Lesen Sie dazu unsere Infoseite zum Thema "Sonderanfertigungen"

5 € Rabatt
5 € Rabatt
Bei einer Bestellung ab 100 €

erhalten Sie 5 € Rabatt auf alle Produkte
in unserem Shop

* nur gültig bei Bestellungen
in unserem Online-Shop.

AB-100EUR
Kupon kopieren
Nein Danke! Ich bezahle den vollen Preis.